Bezeichnung: Personalreferent (m/w/d)
Standort: Landesgeschäftsstelle Götzis
Was sind meine Aufgaben?:
  • Sie beraten wegweisend unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen und setzten arbeitsrechtliche Fragestellungen von der Einstellung bis zum Austritt um.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört im Recruiting das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung bis zur Vertragserstellung für Mitarbeitende, Praktikanten sowie Ferialer. Darüber hinaus vertreten Sie die Lebenshilfe auf Informationsveranstaltungen und Jobmessen.
  • Sie arbeiten eng mit externen Ausbildungspartnern wie unter anderem den Schulen für Sozialbetreuungsberufe zusammen sowie organisieren Sie die Ausbildungen innerhalb der Lebenshilfe.
Was bringe ich mit?:
  • Sie bringen eine qualifizierte höhere Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen mit.
  • Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht wenden Sie in einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise an.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Kommunikationsstärke aus.
Was gewinne ich?:
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen in einer Organisation, die ihre hohe Sozialverantwortung engagiert umsetzt.
  • Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch ein wertschätzendes "Mitanand".
  • Nach einer umfassenden Einarbeitung bieten wir attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kontakt: Für Fragen und Informationen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Linda Watzke telefonisch unter +43 664 887 120 87 zur Verfügung.
Was interessiert mich noch?: Das kollektivvertragliche Bruttogehalt pro Monat beträgt bei Vollzeitbeschäftigung mind. € 2.785,- (zusätzlich Anrechnung von Berufserfahrung, Zulagen und freiwilligen Sozialleistungen)